D.E.R. Projekte

Aktiv für das Morgen

Von Anfang an war es unser Bestreben, aktiv Projekte zu   unterstützen  , zu  iniziieren  und zu fördern. Unser Augenme rk liegt dabei auf unserem einzigen Heimat-Planeten. Wir alle kennen die globalen Umweltprobleme, denen wir uns eigentlich stellen müssen und dennoch fehlt es oft an tatsächlichen Handlungen. Wenn wir alle zusammenhelfen und uns für eine saubere Umwelt und einen lebenswerten Planeten engagieren, haben wir eine Chance den kommenden Generationen eine gesunde Erde zu hinterlassen.

Der Begriff der "Nachhaltigkeit" stammt aus 1713.
Bei der aktuellen Geschwindigkeit reicht das kaum mehr aus.

Generationennachhaltig!

 Wir halten euch am Laufenden welche Projekte wir in unserem Portfolio haben. Wenn ihr bei einem Projekt mithelfen wollt, oder selbst ein Projekt habt, dass ihr mit uns besprechen wollt, meldet euch einfach bei uns!

 

a girl jumping in joy on her way through the woods - teaser-image for the first generational-sustainability conference

Wir alle wissen, dass unser Spielraum die Erde als bewohnbaren Planeten zu erhalten immer kleiner wird. Im gleichen Atemzug sind WIR uns aber sicher: “Es geht sich noch aus!"
Herzuzeigen warum es noch nicht zu spät ist, ist uns ein Anliegen!
Projekte, die sich für diese Ziele engagieren, zu unterstützen unsere Mission!
Deswegen haben wir gemeinsam mit Gleichgesinnten beschlossen ein Wagnis einzugehen und in nur 3 Monaten eine ganze Konferenz zu organisieren! Und zwar stilecht in der Arena Wien!

Alte Bücher als Sinnbild eines Archivs

Hier könnt ihr euch einen Überblick über bereits vergangene und beendete Projekte schaffen. Tretet ein!